Das Team

Mein Name ist Alisa Daugsch und ich bin 1988 in Frankenberg geboren.      Mittlerweile wohne ich im schönen Lahntal bei Marburg an der Lahn. Ich bin Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Michelangelo & Friends. 

Der Wunsch nach einer Ausbildung zur Hundetrainerin und somit auch zur eigenen Hundeschule wurde durch meinen ersten Hund, den Australian Shepherd Rüden Michelangelo, immer größer. Nach rund 1,5 Jahren mit ihm an meiner Seite konnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als unser Rudel mit einem zweiten Hund zu erweitern, also zog unser kleiner Prince Junior ein. Durch ihn wurde dieser Traum nur bestärkt und nun möchte ich diesen Traum endlich leben.

Nun begleitet mich mein kleiner "Junior" (Little Diamond's take it easy Prince Junior) beim Aufbau der Hundeschule. Er ist ein 2-jähriger Australian Shepherd Rüde. Er ist ein sehr geduldiger, entspannter und gelassener Hund, der immer und überall mit dabei sein möchte. Kuscheln und fressen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Meine bisherigen Ausbildungen & Weiterbildungen

August 2018 - August 2019 - Ausbildung zur Hundetrainerin nach §11 TierSchG (Ziemer & Falke)

Oktober 2018 - März 2019 - Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde (Ziemer & Falke)

März 2019 - Anwendung der Ohrkerzentherapie (Paracelsus Heilpraktikerschulen & Bison)

März 2019 - Trainerevent (Hundeschulkonzepte)

Januar 2019 - Empayer your life (10-wöchiger Onlinekurs zur Mensch-Hund-Bindung)

November 2018 - Seminar Silvesterangst (Ziemer & Falke)

September 2018 - Seminar Kastration (Ziemer & Falke)

September 2018 - Trainerausbildung für Zughundesport (Tourismus- und Handelsagentur ZHS Mitteldeutschland)

August 2018 - Aufbau und Revisionskurs Australisch regenerative Tiefenentspannung (Paracelsus Heilpraktikerschulen)

01.07.2018 - Eröffnung der Hundeschule Michelangelo & Friends

September 2017 - Einstieg in die Handhabung von Lifewave

September 2016 - Grundlagenschulung Australisch regenerative Tiefenentspannung (Paracelsus Heilpraktikerschulen)