Puppy

Welpen-Kurs zur Sozialisierung und Erziehung.


Jede Menge Fragen werden beantwortet. Die gute Sozialisierung ist die Basis für ein entspanntes Miteinander von Mensch und Hund.


Study

Einsteiger-Kurs zur Erziehung und weiteren Sozialisierung.


Die wichtigsten Signale für ein Hundeleben, ein zuverlässiger Abruf, Einführung ins Hundeverhalten – all das steht hier auf dem Programm.


Bachelor

Fortgeschrittenen-Kurs zur Erziehung mit  Ablenkungen.


Hier gibt’s den Feinschliff für die Hundeerziehung: Du lernst wie du deinen Vierbeiner dazu bringen, trotz großer Ablenkung mit Dir zusammenzuarbeiten.


Master

Profi-Kurs zur Erziehung mit hohem Schwierigkeitsgrad.


Im „Training“ beherrscht dein Vierbeiner die Grundübungen im Alltag ist er trotzdem ab und zu nicht zu bändigen? Wir zeigen Dir wie du die letzten Stufen der Hundeerziehung erklimmen.


Du möchtest gemeinsam mit deinem Hund zu einem unschlagbaren Mensch-Hund-Team werden?
Du stehst dabei noch am Anfang des gemeinsamen Weges mit deinem Hund und möchtest in die Grunderziehung einsteigen?
Du willst deinen Hund noch besser kennen und / oder verstehen lernen?
Du möchtest einen „salonfähigen“ Begleiter, der dich weder im Restaurant noch beim Einkaufsbummel blamiert?
Du hast bereits meinen "Puppy"-Kurs besucht und möchtest das Gelernte vertiefen und darauf aufbauen?

Wer?

  • Geimpfte Hunde jeder Größe ab dem 5. Lebensmonat
  • Motivierte Zweibeiner

Wo?

Das Training findet stets an wechselnden Orten statt, damit der Hund das gewünschte Verhalten direkt im Alltag erlernt und nicht mit einem bestimmten Ort verbindet.

Was?

  • Grundgehorsam
  • mit Spiel und Spaß zum Team werden
  • Einführung ins Sozialverhalten von Hunden

Wann?

Termine findest du im Reiter "Kurse buchen".

Der Einsteiger-Kurs

Dieser Kurs beschäftigt sich neben der Vermittlung von Grundkommandos auch mit den Grundlagen der Mensch - Hund - Kommunikation.

Menschen sind im Gegensatz zu Hunden Anfänger in Sachen Körpersprache. Hier lernst du wie Körpersprache und Signale an deinen Hund in Einklang gebracht werden. 

Jeder Kurs berücksichtigt deine individuellen und selbst gesteckten Ziele, die du gemeinsam mit deiner Fellnase erreichen möchtest. Du entscheidest selbst, wie intensiv die gezeigten Übungen und Tipps im Alltag als auch im Training eingesetzt werden.

Darauf aufbauend richtet dieser Kurs den ersten Fokus auf eine gemeinsame Leinenführung und wie dein Hund an lockerer Leine und ggf. schon bereits neben dir laufen kann. Ich zeige dir, wie du deinem selbst gesteckten Ziel einen Schritt näher kommst.

In diesem Kurs bekommst du von mir alle nötigen Tipps, Erklärungen, Empfehlungen und Fragen beantwortet, die dir auf deinem Weg zu einer besseren Mensch-Hund-Kommunikation begegnen können. Du selbst entscheidest frei, was du davon alles umsetzen möchtest. 

Ein guter Trainingserfolg liegt letztlich in deinen eigenen Händen.


Stärkung des Mensch-Hund-Teams

Neben dem Erlernen von verschiedenen Signalen soll jedem Hund erkennbar gemacht werden, dass sein Mensch mindestens genauso spannend sein kann, wie das Spiel mit Artgenossen.

Nur durch eine starke Bindung wird aus dem Hund und seinem Menschen ein starkes Team.


Kursaufbau

Der Kurs besteht aus verschiedenen theoretischen als auch praktischen Lerneinheiten. Diese werden gemeinsam in den ersten Stunden ausgearbeitet und abgestimmt.

Dieser Kurs kann sowohl im Einzeltraining als auch im Gruppentraining durchgeführt werden. Du entscheidest selbst, in welchem Umfang du am liebsten trainieren magst und wie intensiv deine Betreuung sein soll.


Kursinhalt

  • "Sitz", "Platz"-Übung / Vertiefung
  • Leinenführung
  • verlässlicher Rückruf
  • gute Orientierung am Menschen
  • richtiges Ableinen
  • "Nein" vermitteln
  • div. Übungen zu Alltagssituationen
  • Einstieg in die richtige Nutzung der Körpersprache
  • Impulskontrolle